DVD

Eine bunte Zeitreise
Lilien-Porzellan Daisy und Corinna

Auszug aus der DVD

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

DVD - eine bunte Zeitreise

DVD - Eine bunte Zeitreise

Gesamtlaufzeit ca. 20 Minuten
Format 16 : 9
+ Bonus PDFs (Computer-Inhalte)

Produktionsprogramm und Dekore mit Produktionszeitraum,
Service-Zusammenstellungen laut Verkaufskatalog

Kosten: Euro 21,90 (inkl. Versand)   Bestellung -->

Inhalt:

Ende der 50er-Jahre des 20. Jahrhunderts wurden die grauen Nachkriegsjahre durch ein buntes, farbenfrohes Lebensgefühl ersetzt. Neben Wurlitzer, Nylonstrümpfen und Petticoat war es der österreichische Beitrag von „Lilien-Porzellan“, der den Aufbruch in eine neue, moderne Zeit widerspiegelte.

Service der Marke „Lilien-Porzellan“ waren Ausdruck und Teil wachsenden Wohlstands und eines bis dato unbekannten Lebensstandards. Doch es ist nicht nur Nostalgie, die den Servicen von „Lilien-Porzellan“ heute Kultstatus verleiht. „Lilien-Porzellan“ mit der sechsfärbigen Form „Daisy“ und mit der einzigen eigenständigen Form „Corinna“ sind österreichische Designgeschichte.

In diesem Film wird die Entstehungsgeschichte beider Geschirrformen, sowie der Marke „Lilien-Porzellan“, anschaulich dargestellt. Ebenfalls enthalten sind ein original Werbefilm aus 1960, Ausschnitte aus dem Lilien-Produktionsfilm von 1965 und ein animierter Produktionsablauf